Die richtigen Ideen umsetzen?

Daniel Ehrensperger & Bruno Roth

Die richtigen Ideen umsetzen?

Impact Hub, 3. Stock // Sonntag, 13:00

Habt ihr Lust mal wieder kreativ zu werden und Prototyping mit uns anzuwenden? Bei der Swisscom und Creaholic arbeiten wir nämlich tagtäglich so. 

In einem Workshop in interdisziplinären Teams werden wir eigene Ideen weiterentwickeln, mit Papier und Schere schnelle Prototypen und Varianten bauen und diese direkt testen. Testen können wir zum Beispiel mit looping, einem von uns entwickelten Tool, sammeln wir Feedback von einer großen Community und lassen es dann direkt in die Ideenentwicklung einfließen. 

Damit eine ganze Firma kundenzentriert arbeiten kann, braucht es genau das, was wir gemeinsam erlernen. Denn für eine ausgewachsene Feedbackkultur, muss jeder jeden um seine Meinung fragen können, das braucht manchmal einen Kulturwandel. Denn Feedback ist wertvoll und kann von den Projektteams in ihre Produktentwicklung einfließen. So erkennen die Teams schnell, ob ein Produkt oder auch Service, Erfolg haben wird.