Medienfassaden und Raumbespielungen
Oft entstehen oder verändern sich unsere Designs im Prozess, durch Ausprobieren und Testen.
Nach dem Motto « Don’t discuss too long – prototype» möchten wir beispielhaft zeigen wie wir den Herausforderungen an der Schnittstelle von digitaler zu analoger Welt begegnen.
Anhand von realisierten Projekten gehen wir dieser Behauptung nach und geben Einblicke in unsere Arbeitsweise.
Über die Speakers
Steffen Blunk ist dipl. Designer für Innenarchitektur. Seit Februar 2004 arbeitet er im Bereich Konzeption und Planung szenografischer Medien bei iart. Neben seinem Engagement für die Ausstellungsprojekte von iart ist er als selbständiger Szenograf und Innenarchitekt tätig.
Riccardo Lardi ist diplomierter Interaction Designer mit Fokus auf Software-Entwicklung und Web-Technologien. Er besitzt einen Bachelor-Abschluss der Zürcher Hochschule der Künste (2012) und einen Master des Royal College of Arts London (2016). Vor seinem Beitritt zu iart war Riccardo für verschiedene Agenturen im Kreativbereich als Interaction Designer und Frontend-Entwickler tätig. Er arbeitete unter anderem für das Designbüro Springen aus Zürich und die Innovation-Design Agentur Takram mit Büros in Tokyo und London. Bei iart ist Riccardo für Design, Konzeption und Entwicklung zuständig sowie auch in der Projektleitung tätig. Sein Profil deckt die Schnittstelle zwischen Kreation, Gestaltung und technischer Implementation ab und ermöglicht eine kompetente Koordination zwischen den drei Bereichen.