In die zweite Runde – Design Festival Bern 2017

Das erste Design Festival Bern war ein Erfolg. Mit fast 3’000 Besuchern wurden die Erwartungen übertroffen.
Insgesamt haben 36 Ausstellerinnen und Aussteller ihre Werke an der Ausstellung gezeigt. 6 Bands und 2 DJ’s sorgten für musikalische Unterhaltung. Diverse Essstände sowie ein Kaffeestand und 2 Bars sorgten dabei für Verpflegung.

Nachdem wir eine durchaus positive Bilanz ziehen konnten, steht fest, dass es eine zweite Edition des Design Festivals geben wird. Diese ist für das Frühjahr 2017 geplant, voraussichtlich im Mai. Somit wird das Design Festival Bern zu einer Biennale.
Das Ziel ist, das vorhandene Potenzial beim nächsten Event noch besser nutzen zu können, die Qualität zu steigern und dabei zu wachsen. Wir schliessen nicht aus, dass sich der nächste Event auf mehreren Locations in der Stadt Bern verteilen kann.